News

03 Mar 2021

Software-Anbieter TOPdesk mit PUR Award 2021 ausgezeichnet

Beim diesjährigen „Professional User Rating: IT Operations“ des IT-Markt-Analyse-Unternehmens techconsult wurde der Software-Hersteller TOPdesk mit einem Award als „High-Performer“ unter den Anbietern für IT-Servicedesk-Lösungen ausgezeichnet. Das Unternehmen erreichte beim Rating überdurchschnittlich gute Bewertungen in allen Kategorien. Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung von über 2.000 Anwendern der verschiedenen Software-Lösungen.

Nutzer sehen TOPdesk als Top-Anbieter

Das Unternehmen techconsult ermittelte mit dem Professional User Rating 2021, wer im Bereich der IT Operations die Nase vorne hat. Dafür befragte techconsult über 2.000 professionelle Anwender verschiedener Software-Lösungen in den Dimensionen Anbieter- und Lösungsbewertung. Dabei ging es sowohl um allgemeine Anbieter-Kriterien als auch lösungsspezifische Kriterien – zum Beispiel im Bereich der Servicedesk-Lösungen. Zu den Kategorien zählten unter anderem Gesamtproduktportfolio, Lösungsnutzen, Zufriedenheit, sowie Hersteller- und Produktloyalität.

Zur visuellen Aufbereitung der Ergebnisse hat techconsult den PUR-Diamanten erstellt, der die Top-Lösungsanbieter zueinander positioniert. Durch die sehr guten Bewertungen seiner Softwarelösung konnte sich TOPdesk an der Spitze des Bereichs „Solution Excellence“ platzieren.

Cengizhan Bulut, Leiter Vertrieb & Marketing bei TOPdesk, freut sich über das herausragende Ergebnis: „Die Auszeichnung als einer der Top-Anbieter in unserem Markt ehrt uns natürlich sehr. Dass die Entscheidung auf den Stimmen von aktiven Nutzern unserer Produkte stammt, ist mir besonders wichtig. Schließlich ist eine Servicemanagement-Lösung nichts, was man kurz testet und für gut befindet. Viele Qualitäten beweisen sich erst im langfristigen Gebrauch. Daher bedeutet uns diese Auszeichnung sehr viel.“

Exzellente Lösungs- und Technologie-Bewertung

Insgesamt konnte sich TOPdesk in allen Kategorien beweisen und lag im Ranking von 0-100 Punkten durchschnittlich rund 7,7 Punkte über dem Gesamtdurchschnitt der bewerteten Anbieter. Die Top-Kategorien für den Software-Anbieter aus Kaiserslautern waren Lösungsnutzen sowie Hersteller- und Produktloyalität. Die jeweils mehr als 80 erreichten Punkte basieren unter anderem darauf, dass Produktversprechen eingehalten sowie eine merkliche Verbesserung der Prozesse durch TOPdesk erzielt wurden.

„Die überdurchschnittlichen Bewertungen sind ein großartiges Feedback. Jedoch sind wir bei TOPdesk sehr ehrgeizig und möchten uns natürlich nicht auf diesem Erfolg ausruhen. In diesem Jahr sind wir als aufstrebender High-Performer ausgezeichnet worden. Wir werden alles daran setzen in den kommenden Jahren den Sprung nach ganz oben zu schaffen“, sagt Cengizhan Bulut.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Team TOPdesk
Award, high-performer, PUR, techconsult
internal