News

27 Oct 2021

TOPdesk beim Service Management Forum Schweiz 2021: Neue Perspektiven für Mensch und Organisation

Nachdem das Service Management Forum Schweiz im vergangenen Jahr coronabedingt nur virtuell abgehalten werden konnte, wird das SMFS in diesem Jahr wieder in Form einer Präsenzveranstaltung stattfinden − und macht dabei das Spannungsfeld zwischen virtuellem und persönlichem Kontakt selbst zum Thema.

Denn auch wenn, so die Veranstalter, das Arbeiten während der Pandemie ohne eine leistungsstarke technologische Infrastruktur wohl nicht möglich gewesen wäre, habe das monatelange Arbeiten hinter dem Bildschirm die Grenzen der Technologie vor Augen geführt: „Der direkte Kontakt mit Kollegen, Business oder Kunden kann durch keinen Automaten ersetzt werden. Und nur wenn diese zufrieden sind, kann echter Mehrwert geschaffen werden. Die ICT-Technik kann zwar aus der Steckdose bezogen werden – aber nicht der differenzierende Mehrwert.“

Im Zentrum des diesjährigen Service Management Forums am 28. Oktober in Zürich stehen deswegen die Grenzen der Automation und die Frage, welche Verantwortlichkeiten in einer Service-Organisation in der digitalen Zukunft durch den Menschen wahrzunehmen sind.

 

Vernetzung und Förderung der Service Management Community in der Schweiz

Im Rahmen von Fachvorträgen, Impulsreferaten, Diskussionsforen, einer Podiumsdiskussion sowie einer Fachausstellung mit Lösungen und Produkten wollen die Veranstalter die Service Management Community der Schweiz weiter fördern und vernetzen.

Außerdem werden auch in diesem Jahr die innovativsten Servicemanagement-Lösungen und -Projekte mit dem „Service Management Schweiz Award 2021“ (SMFS-Award) ausgezeichnet. TOPdesk ist Partner des Service Management Forums Schweiz und als Aussteller mit einem eigenen Stand präsent. Florian Hermann, Account Manager bei TOPdesk, erklärt: „Nach einer langen Zeit ohne Vor-Ort-Events freuen wir uns sehr darauf, mit unseren Kunden sowie Interessenten wieder persönlich auf Veranstaltungen ins Gespräch kommen zu können.“

 

Weitere Informationen zum Service Management Forum Schweiz unter:

https://www.smfs.ch/

 

Team TOPdesk
servicemanagement, SMFS
internal